Fr, 24.02.2023 Reisevortrag von R. Kovacek: Ladakh, Zanskar und die Gletscherschmelze
Am Freitagabend den 24.02.2023 fand im Gemeindesaal Sulz im Wienerwald ein interessanter Reisevortrag statt, der von Frau Regine Kovacek gehalten wurde. Das Thema des Vortrags lautete "Ladakh, Zanskar und die Gletscherschmelze". Etwa 15 Teilnehmer waren vor Ort, um sich von Frau Kovacek auf eine virtuelle Reise durch diese Regionen entführen zu lassen.

In dem Vortrag ging es vor allem um die Auswirkungen des Klimawandels auf die Gletscher in Ladakh und Zanskar. Frau Kovacek präsentierte den Teilnehmern dabei eindrucksvolle Bilder und fesselnde Geschichten von ihren Reisen in diese Regionen. Dabei erzählte sie von den einzigartigen Landschaften, den Herausforderungen der Menschen vor Ort und den Folgen der Gletscherschmelze für die Natur und die Bevölkerung.

Die Teilnehmer des Vortrags waren sichtlich beeindruckt von den Bildern und Geschichten, die Frau Kovacek präsentierte. Es war eine spannende Möglichkeit, mehr über diese entlegenen Gebiete zu erfahren und gleichzeitig auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam zu machen.

Insgesamt war der Vortrag ein gelungener Abend, der die Teilnehmer dazu anregte, über die Bedeutung des Umweltschutzes und die Folgen des Klimawandels nachzudenken. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Kovacek für ihren interessanten Vortrag und beim Publikum für die Spenden.