Sa, 15.04.2023 Bunter Abend "Die wahre Geschichte aus dem Wienerwald"
Am 15.04.2023 veranstaltete der Kulturverein Wienerwald einen Bunten Abend mit dem Titel "Die wahre Geschichte aus dem Wienerwald" im Gasthaus Wöglerin. Das Publikum war zahlreich erschienen und wurde von den eingeladenen Künstlern mit einem abwechslungsreichen Programm begeistert.
Die musikalische Untermalung des Abends wurde von Florian und Michael Rattenschlager übernommen. Die beiden Musiker spielten traditionelle Lieder und sorgten so für eine authentische Atmosphäre. Alle Gäste sangen mit. Auch die jungen Nachwuchstalente Maxima (8 J.) und Samuel (11 J.) Schwand begeisterten das Publikum mit ihrem Können.
Der Theaterclub Lampenfiba trug mit ihren Sketches zum Unterhaltungsprogramm bei. Die talentierten Schauspielerinnen und Schauspieler brachten das Publikum zum Lachen und sorgten für eine gelöste Stimmung.
Herbert Völker und Martin Wanka erzählten Geschichten und Anekdoten aus dem Wienerwald, die das Publikum in eine andere Zeit entführten. Besonders die Beiträge von Franz Lechner über lokale Begebenheiten kamen gut an und sorgten für viele Lacher. Abgerundet wurden diese Geschichten mit hoher Lyrik, dargeboten von Ehrenobfrau Lotte Winter.
Der Bunte Abend des Kulturvereins Wienerwald war ein voller Erfolg. Das Publikum war begeistert von der Vielfalt der Darbietungen und der gelungenen Mischung aus Musik und Geschichten, wobei diesmal mehr Gewicht dem Wort galt. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen des Kulturvereins und sind gespannt, was uns in Zukunft noch alles geboten wird.