Musik & Gesang

25.10.23
Musik & Gesang

Der Kulturverein Wienerwald hat in am 25. Oktober 2023 zum traditionellen Abend mit Musik & Gesang gebeten.

Beiträge von den Lenkradldrahrern, der Heubodenblos, den Wienerwaldbläsern und unserengroßartigen Nachwuchskünstlern Samuel und Maxima haben das zahlreich anwesende Publikum begeistert. Das Riesenspielzeug und der Zauberlehrling, kompetent von Charlotte Winter vorgetragen, zeigte uns die große Vielfalt im kulturellen Wirken unseres Kulturverein. Die Vielfalt kam besonders durch den Vortrag des Kaplans aus der Sulz Father Ndudi, der mit einigen Freunden Musik aus seiner nigerianischen Heimat vorgetragen hat, zum Ausdruck.

Die Anwesenheit und der Ehrenschutz durch den Abt-Präses Dr. Maximilian Heim OCist, der gemeinsam mit Pater Thomas, Pater Leopold und Pater Bruno dabei war, hat der Veranstaltung einen besonderen Stellenwert gegeben. Begrüßt werden konnten die Bürgermeister Franz Winter aus Heiligenkreuz und Michael Krischke, Gemeinde Wienerwald, die mit einigen Gemeinderäten anwesend waren. Begrüßt werden konnten diverse Obleute von Vereinen und Vereinigungen und die Kulturbotschafterin Dr. Andree Heindl.

Obmann Bergauer, der moderierte, nutzte die Gelegenheit sich bei Abt Maximilian fürseine Verdienste um die Kultur, mit der Verleihung des Titels –Kulturbotschafter Wienerwald – zu bedanken.

Musik & Gesang 2023 ein weiterer Erfolg.

keine Fotos vorhanden